Als Creative Director Die richtigen Botschaften in Medien und Texten kommunizieren!
Langweilige Texte, wenig ästhetische Bilder und unklare Botschaften sorgen dafür, dass Marketing-Kampagnen ins Leere laufen und Kunden sich nicht zum Kauf entscheiden. Doch wie kommuniziert man richtig? Welche Botschaften benötigt die Zielgruppe, um sich für Ihr Angebot entscheiden zu können? Und wie setzen Sie das alles in der Praxis um? Der Creative Director ist verantwortlich für Mediaproduktionen, Marketing-Projekte und Werbekampagnen.
Als Creative Director stehen Sie vor der Herausforderung, die Marketingbedürfnisse der Kunden zu erkennen, entsprechende Ideen zu entwickeln und diese durch geeignete Medien umzusetzen. Ein erfolgreicher Creative Director muss darüber hinaus ein Teamleader sein und konzeptionell, strukturiert denken!
Entdecken und machen Sie Ihr kreatives Potenzial nutzbar. Die Creative Director Weiterbildung der Münchner Marketing Akademie vermittelt Ihnen in 7 Monaten hochkompetent alles, was Sie wissen müssen, um erfolgreiche Medien zu produzieren und Projekte anzuführen!
- Modular aufgebaute, strukturierte Weiterbildung
- Theoretische Grundlagen werden ebenso wie Fachwissen in Praxisbeispielen (Fallstudien) vermittelt
- Best Practice-Beispiele schaffen den Transfer des Wissens in die Praxis
- Enge Zusammenarbeit in Kleingruppen mit sachlichem und sozialem Austausch
- Marketing, Führung & technische Umsetzung Ihrer Vision
Die Creative Director Weiterbildung für Kreative und die, die es werden wollen, befähigt Sie, Ihre oder die Kundenvisionen in die Praxis umzusetzen. Dieser hochkarätige Kurs richtet sich an Menschen, die bereits Erfahrungen / Wissen in den Bereichen Werbung, Grafik bzw. Mediendesign oder Kommunikation haben.
Sie profitieren von:
- Kommunikationsmaßnahmen im Kommunikations-Mix
- Art Buying – wie Sie die passende Medien einkaufen
- Texterstellung
- Technische Umsetzung als Creative Director (Text, Bild, Video, Ton) – Online und Print
- Grundlagen der Ästhetik
- Kulturwissenschaftliche Grundlagen: den Hintergrund Ihrer Zielgruppe verstehen
- Führungskompetenzen für erfolgreiche Projektumsetzung im Team
- Führungsqualitäten und Projektmanagement
- Gestaltung digitaler Medien
- Organisation, Marketingcontrolling und Budgetplanung
- Zahlreiche, reale Kundenprojekte werden in der Fortbildung bearbeitet und aktiv nachbereitet.
Diese fordernde und anerkannte Creative Director Ausbildung ist nicht für jeden etwas! Sind Sie verantwortlich für die Außendarstellung in Ihrem Unternehmen? Haben Sie eine Vision oder möchten eine entwickeln und sind Sie bereit diese Wirklichkeit werden zu lassen? Ist es Ihnen wichtig, am Ende des Lehrgangs mit einem renommierten Zertifikat ausgezeichnet zu werden?
Dann sind Sie bei diesem Lehrgang der Münchner Marketing Akademie genau richtig!
Große Unternehmen wie BMW, Vodafone, Vorwerk und die Münchner Volksbank vertrauen bereits auf die Expertise der Münchner Marketing Akademie! Zahlreiche hochkarierte Dozenten warten auf Ihre Hands-On Mentalität (z.B. Patrick v. Frenczy, Peter Wolff, Stefan Andorfer und Markus Eichel).
Die Ausbildung findet in den eindrucksvollen Räumlichkeiten der Münchner Marketing Akademie direkt in München statt. Dort werden Sie in Kleingruppen (vier bis zwölf Personen) lernen, wie Sie ein wirkungsvolles Marketing-Design entwickeln, umsetzen und erfolgreich etablieren!
- Vor-Ort Training in München oder live Online – in jedem Fall interaktiv und praxisnah
- Kleine Gruppen, motiviertes Umfeld und problemlösungsorientierte Zusammenarbeit
- Experten und Praktiker als Dozenten
- Echte Projekt-Fallstudien und Live-Kunden
- Wissenschaftlicher Anspruch und Zertifikat bei erfolgreicher Teilnahme
Bereit für spannende, wertvolle sieben Monate, die Sie persönlich und beruflich auf das nächste Level bringen?
Melden Sie sich jetzt direkt bei der MMA zur Creative Director Weiterbildung an!